Abteilungsleitung                 Schießsportleitung

Jörg Lünsmann                                 Sascha Wittbolld

Tel. 0172 549 43 45                           Tel. 0160 906 761 60

 

Die Jugendschützenabteilung konnte im Jahr 1999 ihr 75 jähriges  Bestehen feiern.

Wir bieten heute für die 6-11 jährigen Jungen und Mädchen Schießen mit dem Lichtpunktgewehr an. Die Jugendlichen ab 12 Jahren dürfen mit Luftdruckwaffen schießen und ab 14 Jahre auch mit Feuerwaffen wie Kleinkaliber, Gewehr und Pistole.

Alle Schießen finden unter fachkundiger Anleitung, Betreuung und Aufsicht statt.

Neben dem traditionellen Schießen nehmen wir auch an den Kreismeisterschaften und anderen auswärtigen Schießveranstaltungen erfolgreich teil.

Obwohl beim Schießen jeder für seine Leistung allein verantwortlich ist, wird neben dem sportlichen Aspekt die Geselligkeit und der Zusammenhalt unter den Jugendlichen gefördert.

Dazu trägt auch besonders unser alljährliches Zeltlager bei.

 Eine starke Truppe

 

 

 

 

In diesem Jahr hat sich ein Jungschütze mit ruhiger Hand und Erfahrung qualifiziert den Titel des Winterkönig 2018 zu tragen. Kim Celine Lünsmann darf diesen Titel nun ein Jahr ihr eigen nennen.  Der Wettkampf um den Kurt Müller Pokal war sehr spannend. Hier überzeugte mit Gelassenheit und Ruhe, Jupp Lies der mit 129 Ringen und errang den begehrten Kurt Müller Pokal. Die Preisträger wurden mit einem gemütlichen Beisammensein und leckerem Burger & Pommes belohnt.     

          

Eine starke Truppe ;o)

 

Winterkönigin Kim Celine Lünsmann                      Kurt-Müller-Pokal Jupp Lies

  

Zur traditionellen Weihnachtsfeier trafen wir uns am Bahnhof um gemeinsam nach Hannover ins Kino zu fahren.

Die neugier war groß bei den kleinen, denn es war nicht bekannt welchen Film wir schauen werden.

Als die Karten für "Der Grinsch" in 3D gekauft waren war die Freude groß.