Sportlerehrung der Stadt Lehrte

Am 01.06.2023 fand die Sportlerehrung der Stadt Lehrte im Kurt- Hirschfeld-Forum statt. Dabei wurden die Sportlerinnen und Sportler für besondere Platzierungen und Leistungen der Sportjahre 2019 bis 2022 geehrt.

Durch unseren Bürgermeister Herrn Frank Prüße wurden diese Auszeichnungen in feierlicher und lockerer Atmosphäre durchgeführt.

Für das Sportjahr 2019 wurden dabei die Jungschützin Wencke Friedrich für den 1. Platz und die Jungschützin Kerstin Westphal für den 3. Platz in der Einzelwertung bei den Landesmeisterschaften im Lichtpunktschießen geehrt.

Des Weiteren wurden für das Sportjahr 2022 die Jungschützin Marianna Ewald und die Jungschützin Janine Peter für ihren jeweiligen 3. Platz in der Einzelwertung bei den Landesmeisterschaften im Lichtpunktschießen geehrt.

Alle ausgezeichneten Jungschützen erhielten eine Ehrenurkunde der Stadt Lehrte sowie einen „Lehrter Taler“ von unserem Bürgermeister überreicht.

Freudestrahlend nahmen unsere Jungschützen ihre Auszeichnungen unter großem Beifall entgegen und freuten sich gemeinsam mit ihren Familienangehörigen über diese Ehrung.

Neben unseren Jungschützen wurde auch der Sportschütze Uwe Kaddatz für seinen 2. Platz im Freihandschießen und seinen 4. Platz im Auflageschießen in der Disziplin Zimmerstutzen sowie für seinen 3. Platz in der Einzelwertung im Armbrustschießen bei den Landesmeisterschaften geehrt.

Und auch der Sportschütze Conny Baier konnte sich über eine Ehrung freuen, denn er wurde für seinen 2. Platz in der Einzelwertung im Armbrustschießen bei den Landesmeisterschaften geehrt.

Diese Sportlerehrung bleibt sicherlich bei unseren Jungschützen aber auch bei unseren Sportschützen in schöner Erinnerung.

Macht weiter so!.

Bildergalerie: 

 Unsere ausgezeichneten Jungschützen: Kerstin Westphal, Janine Peter, Wencke Friedrich, Marianna Ewald (v.l)

   Unsere strahlenden Jungschützen während der Ehrung.

 

   Unsere ausgezeichneten Sportschützen Conny Baier und Uwe Kaddatz bei der Ehrung

 

Ein Gruppenbild mit den geehrten Sportlern zusammen mit ihren Familienangehörigen und dem Lehrter Bürgermeister

 

Horrido