Teilnahme an den Kreismeisterschaften 2024 im Freihandschießen

Am 18.02.2024 nahmen wir mit sechzehn Jungschützen an der diesjährigen Kreismeisterschaft im Freihandschießen in Hänigsen teil. Die Jungschützen wurden dabei durch das Betreuerteam Stefan Schmidt, Andrea Friedrich, Yvonne Westphal und unserer Ehrenjugendleiterin Barbara Rohde betreut.

Eine Besonderheit bei dieser Kreismeisterschaft war der offene Schießstand, so dass man vom Zuschauerraum aus den Wettkampfverlauf „live“ miterleben und mit fiebern konnte. Für unsere „Newcomer“ war diese Wettkampfstätte etwas völlig neues und es war ein unvergessenes Erlebnis.

Auch in dieser doch ungewohnten Wettkampfsituation gaben unsere Jungschützen ihr „Bestes“ und schossen tolle Ergebnisse. Am Ende des Wettkampftages waren alle Jungschützen zusammen mit ihrem Betreuerteam glücklich und zufrieden über eine erfolgreiche Teilnahme an der Kreismeisterschaft. Dabei konnten sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen, denn unsere Jungschützen belegten insgesamt zweimal den 1. und den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Außerdem belegten unsere Jungschützen zweimal den 1. Platz und zweimal den 2. Platz und viermal den 3. Platz in der Einzelwertung. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Bildergalerie

                 

                    

 

 

 

Horrido