Bericht Jungschützenabteilung zum Sommerschützenfest

 

 

 

In diesem Jahr fanden spannende Wettkämpfe um die Sommerkönigswürde des Jungschützenkönigs, des Schülerbesten sowie des Lichtpunktbesten statt. So errang im Freihandschießen in diesem Jahr Jannes Molsen die Königswürde vor der Zweitplatzierten Kim Celine Lünsmann. Die Freude darüber war bei Jannes riesengroß. Und auch seine Schwester Rieke Molsen hatte allen Grund zum Jubeln, den sie wurde mit 93 Ring Lichtpunktbeste vor der Zweitplatzierten Wencke Friedrich mit 90 Ring und der Drittplatzierten Kerstin Westphal ebenfalls mit 90 Ring aber der schlechteren Schussfolge. Schülerbeste wurde Gesa Lüders mit 88 Ring. Den zweiten Platz errang Franziska Marie Gebauer mit 80 Ring und den dritten Platz belegte schließlich Mirja Lünsmann mit 76 Ring. Den von der Firma Grund Omnibusbetrieb Lehrte gestifteten Halsorden errang erneut der Vorjahressieger Lasse Stache.

Auf Grund des 95 jährigen Bestehen der Jungschützenabteilung wurde in diesem Jahr ein Jubiläumsorden ausgeschossen. Bei den Lichtpunktschützen errang Rieke Molsen mit einem 64,1 Teiler den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Kerstin Westphal mit einem 102,8 Teiler vor der Drittplatzierten Wencke Friedrich mit einem 107,7 Teiler.

Bei den Luftgewehrschützen belegte Gesa Lüders mit einem 24,7 Teiler den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Jannes Molsen mit einem 29,5 Teiler und den dritten Platz errang Stella Gebauer mit einem 44,2 Teiler.

Dieses Jahr hatten wir uns für den Kinderumzug als „Clowns“ kostümiert und marschierten ordentlich schwitzend zum Scheiben anbringen zu unserem Jungschützenkönig. Dort hatten wir auf dem Hof der Familie Molsen sehr viel Spaß und wir konnten uns im Pool abkühlen. Für beste Stimmung und musikalische Erheiterung sorgte dabei die musikalische Begleitung der Brassband. Wir danken der Familie Molsen nochmals für die tolle Bewirtung.

 Und hier die Ergebnisse:

 

Vereinsmeister Lichtpunkt Vereinsmeister Luftgewehr

1. Rieke Molsen 193 Ring 1. Gesa Lüders 174 Ring

2. Wencke Friedrich 182 Ring 2. Mirja Lünsmann 159 Ring

3. Bent Lüders 172 Ring 3. Franziska Gebauer 159 Ring

 

Wilhelm Tell Pokal Barbara Rohde Cup

1. Bent Lüders 282 Ring 1. Franziska Gebauer 352 Ring

2. Wencke Friedrich 266 Ring 2. Gesa Lüders 343 Ring

3. Kerstin Westphal 265 Ring 3. Mirja Lünsmann 313 Ring

 

Preisscheibe Lichtpunkt Preisscheibe Luftgewehr Auflage

1. Rieke Molsen 99 Ring 1. Jupp Lies 93 Ring

2. Kerstin Westphal 93 Ring 2. Franziska Gebauer 92 Ring

3. Bent Lüders 90 Ring 3. Stella Gebauer 92 Ring

4. Jenna Buchholz 90 Ring 4. Gesa Lüders 88 Ring

5. Paul Westphal 89 Ring 5. Sören Friedrich 87 Ring

 

Preisscheibe Luftgewehr Freihand Preisscheibe Luftgewehr Glück

1. Franziska Gebauer 75 Ring 1. Gesa Lüders 7,6 Teiler

2. Gesa Lüders 64 Ring 2. Franziska Gebauer 81,1 Teiler

3. Sören Friedrich 63 Ring 3. Stella Gebauer 33,2 Teiler

 

Einen besonderen Dank noch mal an alle Spender, die den Jungschützen einige schöne Stunden auf dem Schützenplatz ermöglicht haben.

 

 

Hier noch einmal einige Highlights zum Sommerschützenfest:

 

 

Es war ein spannender Wettkampf.

 

 

Der Wettkampf wurde unter strenger Aufsicht durchgeführt. Manch ein Jungschütze kam ganz schön ins Schwitzen.

 

 

Und auch unsere Lichtpunktschützen kämpften um die Plätze.

 

 

Schließlich erfolgte die Proklamation unserer Majestäten am Sonntag im BSG-Heim bei herrlichem Sommerwetter. Alle waren glücklich und zufrieden.

 

 

Unsere glücklichen Majestäten im Festzelt. Jungschützenkönig Jannes Molsen, Schülerbeste Gesa Lüders und Lichtpunktbeste Rieke Molsen.

 

 

Diese Jahr hatten wir uns zum Kinderumzug als "Clowns" verkleidet

 

 

Dann war das Sommerschützenfest 2019 auch leider wieder vorbei. 

Die Jungschützenleitung möchte sich noch einmal bei allen Spendern, Betreuern und fleißigen Helfern und Eltern für die tolle Unterstützung vor, während und nach dem Schützenfest es bedanken. Insbesondere bei unseren "Wasserträgern" während des Lehrter Schützenfestes.

Am 29.08.2019 um 17.00 Uhr fangen wir wieder mit unserem Trainingsschießen an und wir hoffen auf rege Beteiligung.

Horrido