Osterschießen der Jungschützenabteilung

 

 

 

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Jux-Osterschießen veranstaltet. Unser Schießsportleiter Schorse hatte sich einen spannenden Schießwettkampf ausgedacht, wobei zunächst einmal Zweier-Teams aus einem Lichtpunkt- und einem Luftgewehrschützen gebildet wurden. Es waren 18 Jungschützen zum Start angetreten, wobei fehlende Luftgewehrschützen durch einige Betreuer aufgefüllt wurden. Anschließend wurden die Modalitäten bekannt gegeben. Dieses Mal musste eine Anfangsringzahl von 150 Ringen mit so wenigen Schüssen wie möglich „abgebaut“ werden. Auf unserem Luftgewehrstand erfolgte dann unter den wachsamen Augen der zahlreichen Betreuer der Schießwettbewerb, der von allen Jungschützen “live“ verfolgt und kommentiert werden konnte. Für s manch einem Jungschützen aber auch manch einem Betreuer war dieser Schießwettbewerb eine besondere Herausforderung, da man bei dem einen oder anderen Schützen einige Schweißperlen auf der Stirn erkennen konnte. Nachdem alle ihren Schießwettkampf beendet hatten, verlegten wir in die „Große Freie Stube“, wo alle an einem schönen österlich geschmückten Tisch Platz nehmen konnten. Des Weiteren hatte der Osterhase für jeden Jungschützen eine kleine Osterüberraschung hinterlassen. Diese Überraschung sorgte natürlich weiter für beste Stimmung.

Schließlich wurden wir durch unseren Wirt Sebastian und seinem Team mit Chicken Nuggets und Pommes bewirtet.

Nachdem dann alle gestärkt waren, wurde die mit Spannung erwartete Preisverteilung von Schorse durchgeführt. Nach einem harten Wettkampf konnten Rieke Molsen und Stella Gebauer den ersten Platz belegen. Den zweiten Platz belegten Gesa Lüders und Kerstin Westphal vor den drittplatzierten Nick N. Gebauer und Andrea Friedrich.

Nach der Preisverteilung wurde noch in gemütlicher Runde beisammen gesessen.

Einen besonderen Dank möchten wir noch einmal allen Sponsoren aussprechen, die uns bislang immer unterstützt haben.

Hier einige Fotohighlights:

Die Startvorbereitungen unseres Osterschießens auf dem Schießstand. Dann folgte der Wettkampf.

Danach begaben wir uns in die österlich geschmückte "Große Freie Stube" und wurden durch unseren Wirt bewirtet.

Danach folgte die Siegerehrung.

Den ersten Platz belegten Rieke Molsen und Stella Gebauer.

Den zweiten Platz belegten Gesa Lüders und Kerstin Westphal.

Und den dritten Platz belegten Nick N. Gebauer und Andrea Friedrich.

Herzlichen Glückwunsch und ein dreifaches Horrido für alle Gewinner.

Dann starteten wir zum Gruppenfoto. Nach dem Motto "die Kleinen nach hinten und die Großen nach vorne" wurde

Aufstellung genommen.

Und schließlich hatten wir es geschafft!!. Ein schönes Gruppenfoto.

Das war das Osterschießen 2019.

 

Die Jungschützenabteilung führt ab dem 02.05.2019 bis zum 16.05.2019 das Übungsschießen durch und ab dem 23.05.2019 bis zum 11.07.2019 findet das Preisschießen zum Sommerschützenfest statt.

In diesem Jahr findet das Königsschießen sowie das Schießen auf den Lichtpunktkönig und den Schülerbesten für ALLE am 27.06.2019 pünktlich um 17.00 Uhr auf dem Stand des BSG Heimes statt.

Es können alle Jungschützen auf diese Scheiben schießen, sofern sie bei der Königsproklamation im BSG-Heim am 21.07.2019 und bei allen Lehrter-Schützenfesttagen vom 25.07.19 bis zum 28.07.2019 anwesend sind.

Die Königsproklamation der Jungschützenabteilung und die Bekanntgabe der Preisträger zum Sommerschützenfest finden separat am 18.07.2019 um 17.00 Uhr statt. Die genaue Örtlichkeit wird noch bekanntgegeben.

In diesem Jahr feiert die Jungschützenabteilung ihr 95 jähriges Bestehen!

Aus diesem besonderen Anlass folgen noch einige Sonderschießwettbewerbe, Aktionstage und Feierlichkeiten auf die noch einmal gesondert hingewiesen wird.

Wir wünschen allen Jungschützen und Betreuern ein schönes Osterfest.

 

Horrido