Winterwanderung mit Überraschung

 

In diesem Jahr nahmen 33 Schützen an der beliebten Winterwanderung teil. Was haben sich die Organisatoren – Sebastian Nönnig und Jürgen Fritz – dieses Jahr ausgedacht? Der Treffpunkt war in diesem Jahr vor der Sparkasse im City-Center. Ein Bier zur Stärkung? Das brachten die beiden mit.

  

 

     Der Abmarsch erfolgte zum Bahnhof wo der Zug in Richtung Braunschweig abfuhr. Vielleicht steigen wir in Peine aus (Härke-Brauereigaststätte)? Der Zug hielt u. a. in Hämelerwald, aber noch kein Ausstieg. Zur Stärkung wurden einige Scheiben Mettwurst gereicht. Ob die Fahrt wohl länger ging? Dann nach kurzer Weiterfahrt der nächste Stopp – Vöhrum. Jetzt hieß es aussteigen und viele fragten sich, wo es nun hinging.

Der Sinn des Ausfluges – die Wanderung – konnte beginnen. Die Marschroute führte durch ein Wohngebiet und nach noch nicht mal 3 Kilometern hatten wir unser Ziel erreicht.

          Wir kehrten zur Überraschung aller in ein großes China-Restaurant ein, das „Wok In“. Dort wurden in Buffetform etliche leckere Speisen angeboten, wo für Jeden etwas dabei war. Man konnte sich bei fertig zubereiteten Gerichten bedienen oder auch eine Auswahl mit Frischfleisch oder Fisch treffen, die dann frisch zubereitet wurden. Selbst ein Schokoladenbrunnen für den Nachtisch fehlte nicht.

 

         

 

Das Orgateam hatte bedenken, dass nicht alle die Restaurantauswahl befürworten würden, aber weit gefehlt – Alle waren restlos begeistert!

In einer kleinen Würfelrunde wurden dann noch die Tagessieger ermittelt.
Hier konnte sich Dirk Möhlenhoff vor Bernd Finkhausen und Sebastian Nönnig behaupten, der die niedrigste Punktzahl erreichte. Alle erhielten für ihre Platzierung eine Flasche Hochprozentiges und für die höchste gewürfelte Punktzahl erhielt Wilhelm Finkhausen einen Trostpreis.

 

 

 

     In bester Stimmung ging der Abend weiter bis uns der Bus um 23:15 Uhr Uhr zur Heimfahrt abholte.

 

 

Besten Dank an das Orgateam für die originelle Planung.