Jahresabschluss und Geflügelschießen

Im November schießen wir traditionell zum Jahresabschluss auf die „Geflügelscheibe“, nicht auf Geflügel! Obwohl nicht alle Schützenbrüder für Federvieh schwärmen, konnte unser Abteilungsleiter Ernst Stiegemann doch achtzehn Schützen begrüßen, die mit Ehrgeiz und Spaß auf die Geflügel-Preisscheibe draufgehalten hatten. Die Preisverteilung durch unseren Schießsportleiter Werner Lubetzky war spannend und wurde im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier im Dezember durchgeführt.  

Die vorderen Plätze errangen: 

  1. Steffen Krone                         1,0   +   23,3    =       24,3 Teiler
  2. Hendrik Borm                       13,4   +   14,1    =       27,5 Teiler
  3. Bernd Finkhausen                   5,0   +   23,7    =       28,7 Teiler
  4. Hans-Jürgen Münzer              18,4   +   27,8    =       46,2 Teiler
  5. Cord Molsen                          22,4   +   30,8    =       53,2 Teiler

Alle Teilnehmer konnten sich aus den Puten, Enten, Hähnchen etc. einen Vogel aussuchen. In einer zusätzlichen Knobelrunde konnte jeder weitere Preise gewinnen.

Das Team vom Restaurant Visier servierte leckeren Krustenbraten mit diversen Beilagen. Mit einem Horrido auf die Sieger und Bier zu wurden die Geflügelpreise noch reichlich begossen.

Großer Dank an die Schießsportleiter, Organisatoren und Helfern, die zum Gelingen dieses Traditionsschießen beigetragen haben.