Armin Chomanec darf sich seit Ende Juni mit einer besonders schweren Kreiskönigskette schmücken. Ihm ist es dieses Jahr gelungen, alle Konkurrenten hinter sich zu lassen und so den begehrten Titel eines Kreiskönigs zu erringen. Ausgezeichnet mit den sichtbaren Isignien ließ er es sich nicht nehmen, das Lehrter Schützenfest sowie die darauf noch folgenden mit seiner Anwesenheit zu beehren. Die Bürgerschützen-Gesellschaft ist stolz darauf, dass der diesjährige Kreiskönig aus ihrer Mitte kommt.

Doch mit der sichtbaren Präsenz ist es nicht getan. Es gehört natürlich auch das Aufhängen der Kreiskönigsscheibe mit dazu. Ende September war es soweit, Armin lud die Bürgerschützen sowie die Kreiskönigin und das Schützencollegium zu sich nach Hause ein, um die Scheibe an seinem Haus anzubringen.

 

Unter musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug konnte Markus Stache die Scheibe aufhängen, taufte sie mit Sekt und brachte das Horrido auf Armin und die Bürgerschützen aus.

Das Wetter spielte mit und alle verbrachten schöne Stunden bei Chomanec‘s im Garten, der Spielmannszug stimmte immer wieder ein musikalisches Stück an und wir wurden durch viele fleißige Helfer bestens versorgt mit Gegrilltem und kühlen Getränken.

                               Auch für Armin und seine Frau wird dieser Tag ein ganz besonderer bleiben.