Hermann Hoffmann ist „Eierkönig“ bei uns Bürgerschützen 

Traditionell haben wir Lehrter Bürgerschützen wieder einmal unseren „Eierkönig“ ausgeschossen.

Vor dem abschließenden Schießabend konnte im Vorfeld auf die Osterscheiben geschossen werden.
Abteilungsleiter Markus Stache freute sich über eine gute Resonanz und konnte unsere Schützenbrüder zu einem gemeinsamen Rührei-Essen begrüßen.
Er bedankte sich bei unserem  Wirt vom Restaurant Visier, Sebastian Schulze für das leckere Essen und bei den fleißigen Helfern für die gute Organisation.

                                                 

Voller Spannung gab Schießsportleiter Norbert Wenzel die Gewinner auf den Eierscheiben bekannt. Hier galt es, möglichst viele Punkte auf einer Sonderscheibe zu erzielen. Eier in den „schönsten Formen“ konnten in Empfang genommen werden. Die „Eierrangliste“ auf der Preisscheibe: 1.Platz Lasse Stache vor Steffen Krone und Frederik Molsen.

Dann aber sollte es aber richtig spannend werden. Wer wird Eierkönig 2023
Gewonnen hat der Schütze, der am dichtesten an einem 111,1 Teiler ist. Einige haben dieses Schießen mit der Glückscheibe verwechselt., denn es wurden auch sehr gute Teiler geschossen.Dann wurden die Preisträger bekanntgegeben:
Den 3. Platz belegte Cord Molsen mit einem 114,42 Teiler und Vizekönig wurde Norbert Wenzel mit einem 113,01 Teiler.

Mit einem 109,23 Teiler wurde verkündigt:

  “Eierkönig 2023” Hermann Hoffmann

Unser ehemalige stellvertretende Bürgermeister der Stadt Lehrte hatte zum ersten Mal einen Titel bei uns Bürgerschützen errungen. Er bedankte sich dafür mit einer Runde gekühlter Getränke und wird nun weiter trainieren, um vielleicht eines Tages auch Schützenkönig oder sogar Stadtkönig zu werden!

Mit einem dreifachen Horrido auf den neuen Eierkönig wurde dann die Feier offiziell beendet.

Es wurde aber noch ein langer Abend im Clubheim.