Teilnahme der Jungschützen am Tiger-Cup 2023 des NSSV

 

Mit insgesamt neunzehn Jungschützen nahmen wir in diesem Jahr an dem vom NSSV veranstalteten „Tiger-Cup“ in den Disziplinen Luftgewehr Freihand, Lichtpunkt Freihand und Lichtpunkt Auflage teil, wobei eine Vorrunde (3 Durchgänge) absolviert werden musste.

Nach der Vorrunde hatten sich insgesamt neun Teilnehmer für den Endkampf am 25.03.2023 und am 26.03.2023 in Hannover-Wilkenburg qualifiziert. Da dieser Termin unglücklicher Weise in den Osterferien lag, konnten leider nicht alle qualifizierten Jungschützen an dem Endkampf teilnehmen.

Aber die Jungschützen Melina Schmidt, Nisse J. Molsen, Jan Weindok und Wencke Friedrich konnten an dem Endkampf teilnehmen und wurden dabei durch das Betreuerteam Stefan Schmidt, Barbara Rohde, Werner Lubetzky und Andrea Friedrich begleitet und „gecoacht“.

Alle Jungschützen gaben ihr Bestes und belegten Platzierungen vom ersten bis zum dritten Platz. Das war wirklich eine beeindruckende Bilanz und ein toller Erfolg für die Jungschützen. Herzlichen Glückwunsch dazu und noch einmal einen besonderen Dank an das Betreuerteam.

 

Ergebnisse Endwettkampf Tiger-Cup 2023

 

Schüler IV Lichtpunkt Auflage Jg 2015

1. Platz Melina Schmidt 164,7 Ring

 

Schüler II LiPu WO Freihand Jg. 2012

1. Platz Nisse J. Molsen 81,0 Ring

2. Platz Jan P. Weindok 17,1 Ring

 

Schüler II LiPu FL Auflage Jg 2012

6. Platz Nisse J. Molsen 169,0 Ring

 

Jugend LG Freihand Jg 2007

3. Platz Wencke Friedrich 361 Ring

 

Bildergalerie

 

 Unsere Jungschützen beim Wettkampf und bei der Siegerehrung.

 

Weiter so!!