Abschluss der Jungschützenabteilung

 

Die Jungschützenabteilung führte mit insgesamt zwanzig Jungschützen und acht Betreuern ihren Osterabschluss durch. Mit einem gesponsertem Büfett, Getränken und Knabbereien stärkten wir uns zunächst einmal im österlich dekorierten Bürgerschützenstübchen. Dann wurde es ernst und bei dem diesjährigen Osterschießen mussten die Lichtpunkt,- und Luftgewehrschützen sowie auch die Betreuer ihr „Können“ beim Dartturnier unter Beweis stellen. Dieses Mal mussten je fünf Wurf mit der rechten und mit der linken Hand durchgeführt werden.

Diese Disziplin stellte so manch einen Jungschützen aber auch manch einen Betreuer vor eine echte Herausforderung, denn die Zielgenauigkeit ließ dabei sehr zu wünschen übrig. So traf manch ein Teilnehmer nicht immer ins „Schwarze“, sondern seitlich oder gar unterhalb der Scheibe in die Wand.

   ...unser Jungschütze Sören Friedrich war treffsicher beim Darten ...andere Jungschützen nicht...

 

Nachdem dann das Turnier beendet und unser 1. Schießsportleiter Sascha Wittbold die Ergebnisse erfasst hatte, wurde die Preisverteilung durchgeführt.

Neben den drei Erstplatzierten wurden auch die „zurückhaltenden“ Teilnehmer geehrt, die sich über einen „Sonderpreis“ freuen konnten. Es wurden zwar wieder viele Favoriten gehandelt aber es kam mal wieder ganz anders als erwartet. So konnten sich folgende Teilnehmer über ihre Platzierungen und Gewinne freuen:

 

Lichtpunktschützen:

1. Nisse Johann Molsen                        73 Punkte

2. Paul Westphal                                   66 Punkte

2. Jo Nöhre                                            66 Punkte

Sonderpreis: Marianna Ewald             11 Punkte

 

...die Gewinner im Lichtpunktschießen...

 

 

Luftgewehrschützen:

1. Wencke Friedrich                          146 Punkte

2. Tizian Gebauer                              115 Punkte

3. Franziska Marie Gebauer               95 Punkte

Sonderpreis: Imke Lüder                     3 Punkte

 

...die Gewinner im Luftgewehrschießen... 

 

Betreuer:

1. Yvonne Westphal                        162 Punkte

2. Jens Ewald                                   120 Punkte

3. Kerstin Küster                             106 Punkte

Sonderpreis: Werner Lubetzky       62 Punkte

 

...die Gewinner des Betreuerteams...

 

....unsere Jugend hatte Spaß...

 

 

Die Jungschützenabteilung wünscht ALLEN schöne Ferien und ein Frohes Osterfest.

 

Horrido