Teilnahme an den Landesmeisterschaften am 02.11.2019 und am 03.11.2019 im Lichtpunktschießen im Bundesstützpunkt in Hannover

 

 

          

       -Faszination Lichtpunktschießen- ein  einmaliges Erlebnis für viele Jungschützen

 

 

Am 02.und 03.11.2019 nahmen wir mit insgesamt dreizehn Jungschützen und insgesamt vier Mannschaften an der diesjährigen Landesmeisterschaft im Lichtpunktschießen im Bundesstützpunkt in Hannover-Wilkenburg teil. Für viele Jungschützen war die Teilnahme an diesen Meisterschaften ein einmaliges und beeindruckendes Erlebnis. Der Schießstand umfaßt insgesamt siebenunddreißig Stände und der gesamte Stand ist offen gestaltet, so daß sich der Publikumsverkehr und die jeweiligen Wettkampfteilnehmer im Nahbereich der Stände befinden und man so eine sehr hohe Geräuschkullisse mitbekommt. Es war also für viele eine erstmalige,ungewohnte und aufregende Umgebung und Erfahrung.Hinzu kam noch, daß während der jeweiligen Wettbewerbe auch noch Musik im Hintergrund eingespielt wurde. Das sorgte natürlich für eine neue, ungewohnte Wettkampfsituation. Unsere Jungschützen starteten nach Jahrgängen gestaffelt in den einzelnen Wettkampfklassen. Natürlich machte sich bei einigen Jungschützen eine gewisse Nervosität breit, die dann aber im Verlauf des Wettkampfes verschwand. Mit viel Konzentration, Ehrgeiz und sportlichem Einsatz konnten unsere Jungschützen hervorragende Ergebnisse erzielen und tolle Platzierungen belegen. Dabei konnte Kerstin Westphal mit 188,2 Ringen den 3. Platz in der Einzelwertung belegen. Dieser tolle Erfolg wurde noch gesteigert. So konnte Wencke Friedrich mit einem super Ergebnis von 201,3 Ringen den 1.Platz belegen und wurde in ihrem Jahrgang Landesmeisterin im Lichtpunktschießen!. Für die BSG Lehrte war das der erste Landesmeistertitel im Lichtpunktschießen und durch die weiteren hervorragenden Platzierungen im Einzel- und Mannschaftswettbewerb wurde die erfolgreiche Teilnahme an diesen Meisterschaften abgerundet. Allen teilnehmenden Jungschützen noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen und macht weiter so!.

 

Und hier die Platzierungen im Überblick

 

Jahrgang 2007

1. Platz Wencke Friedrich 201,3 Ring

 

Jahrgang 2009

3. Platz Kerstin Westphal 188,2 Ring

 

Jahrgänge 2007 bis 2011

4. Platz Jendrik O. Buchholz 175,8 Ring

10.Platz Imke Lüder 170,8 Ring

10.Platz Paul Westphal 162,4 Ring

16.Platz Bent Lüders 180,0 Ring

19.Platz Tizian Gebauer 177,0 Ring

26.Platz Rieke Molsen 182,0 Ring

30.Platz Tobias Küster 92,3 Ring

31.Platz Ole Möhlenhoff 133,3 Ring

42.Platz Nick N. Gebauer 161,7 Ring

55.Platz Jenna Buchholz 167,7 Ring

65.Platz Ole Möhlenhoff 133,3 Ring

 

Mannschaftsergebnisse Jahrgang 2007 bis 2011

 

5.Platz :Jendrik Buchholz,Paul Westphal,Kerstin Westphal 526,4 Ring

9.Platz :Wencke Friedrich, Jenna Buchholz, Rieke Molsen 551,0 Ring

13.Platz: Nick N. Gebauer, Imke Lüders, Ole Molsen 502,4 Ring

27.Platz: Ole Möhlenhoff, Tizian Gebauer, Bent Lüders 490,3 Ring

 

Und hier einige Bilder von der Landesmeisterschaft

                      

                                                                            Die Spannung vor dem Schießen

 

 

 

                                                  Der Spaß kam dabei nicht zu kurz

 

                                                Es konnten auch neue Sportgeräte ausprobiert werden..

 

                           ..... und es machte auch den Betreuern Spaß....

 

 

                                                   Und dann folgten die Wettkämpfe.....

 

Es war Konzentration, sportlicher Ehrgeiz und Ausdauer gefragt... und natürlich sollte es Spaß machen....

 

 

 

                                     ... Es waren für Alle spannende Wettkämpfe gewesen...

 

 

 

                              Und dann folgten die Siegerehrungen der zwei Wettkampftage

 

                

 

                   Kerstin Westphal konnte in der Einzelwertung den 3. Platz mit 188,2 Ringen belegen!.

 

.... und Wencke Friedrich konnte mit hervorragenden 201,3 Ringen den 1. Platz belegen und wurde Landesmeisterin im Lichtpunktschießen !!

Allen Gewinnern und Preisträgern noch einmal herzlichen Glückwunsch und macht weiter so