So voll war es schon lange nicht mehr. Am 03.04. fand das Osterschießen der Damenabteilung statt. Es gab nur diesen einen Termin und 18 Schützenschwestern waren begierig zu erfahren, was sich die 1. Schießsportleiterin Sabrina Adler als "Osterdisziplin" ausgedacht hatte. Geschosen wurden 20 Schuß auf Teiler, wobei der beste und der schlechteste Teiler zusammengezählt und durch 2 dividiert wurden. Dann wurde einer von 6 willkürlich, im Vorfeld festgelegten Teilern gezogen. Siegerin war, wer zu diesem Teiler den geringsten Abstand hatte mit seinem Ergebnis.

Die Spannung war natürlich an der Osterschlussfeier am 10.04. groß, wer den ersten Platz belegt hat. In der großen Freien Stube waren die Preise schon aufgebaut, aber nicht, wie einige ansichts der vielen Flaschen auf dem Tisch vermuteten, etwas Hochprozentiges. Nein, es waren verschiedene Sorten Öl und Essig in sehr dekorativen Flaschen.

                                 

Den 1. Platz belegte Gabi Bode mit einem Unterschied von 33,3 Teiler, den 2. Platz Sabrina Adler mit einem Unterschied von 85,2 Teiler und den 3. Platz Yvonne Westphal mit einem Unterschied von 91,6 Teiler.

Alle 18 Damen durften sich in der Reihenfolge ihrer Platzierung dann ihr favorisiertes Essig/Öl Gebinde aussuchen.

Besonders gefreut haben wir uns über die rege Beteiligung unserer Senioren an der Abschlussfeier. Mit 27 Damen am Schlussabend waren wir eine große und überaus lustige Truppe.