Helau, Alaaf und viel Musik ..... die närrische Zeit ging auch bei uns Damen nicht einfach so vorrüber. Schon im letzten Jahr nahm die Idee für eine Frauenfaschingsfeier Gestalt an.  Gesagt, getan, liebevoll geplant und vorbereitet. Damit wir nicht so alleine waren, haben wir die Damen vom Schützencorps, unsere Stadtkönigin und die Damen unseres befreundeten Vereins Adlerhorst mit eingeladen. Am 01.03.2019 war es dann soweit. Bunt kostümiert trudelten so nach und nach über 40 Frauen im Schützenheim ein. Gespannt auf das, was sie erwartet, wurden sie erst einmal mit einem Glas Sekt begrüßt. Alle hatten sich toll kostümiert und waren in bester Feierlaune. Carola Stiegemann begüßte die Närrinnen und gleich darauf lockte uns unser DJ, Axel Siemon, mit fetziger Musik auf die Tanzfläche. Und die war immer gut gefüllt. Zur Stärkung servierte uns unser Wirt Sebastian Schulze leckeres Fingerfood und wer wollte, konnte sich an den Knabbereien auf dem Tisch gütlich tun. Eine kleine Büttenrede von Gabi Bode und später ein lustiger Text taten ihr Übriges, um die Stimmung auf dem Höhepunkt zu halten. Wir hatten eine tolle Feier und es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir das Schützenheim in eine Karnevalshochburg verwandelt haben.

Die fröhlichen Damen
Weitere Bilder findet ihr in der Fotogalerie der Damenabteilung.