Bei der Damenabteilung ging gestern alles rund ums Osterschießen. Hatten wir am 14.03. erstmalig das Osterschießen an nur einem Tag durchgeführt, so können wir dies als gelungen bezeichnen. Unsere erste Schießsportleiterin Sabrina Adler hatte sich wieder einmal etwas Neues ausgedacht. Zu Beginn wurden 2er Mannschaften ausgelost und beide Schützinnen mussten zeitgleich auf die Scheiben zielen. Hier ging es darum, welche Mannschaft mit den wenigsten Schüssen 200 Ring erreicht hat. Aber der Teufel bzw. hier der Osterhase, steckte im Detail. Wenn eine 9 geschossen wurde, gab es einen Abzug von 10 Ring. So kämpfte manche Schützin damit, bloss keine 9 zu treffen, was nicht einfach war. Die Tipps, wo man hinzielen musste, machten die Runde, halfen aber nicht immer wirklich weiter. Auf jeden Fall hatten wir viel Spass gehabt.

Gestern war die Schlussfeier. Schon beim hereinkommen in die Große Freie Stube begrüßte uns ein ganz in Gelbtönen österlich geschmückter Tisch, die Deko von Carola und Doris war wieder einmal perfekt. Nach dem Essen und dem Vortrag eines Ostergedichtes war es endlich soweit. Sabrina lüftete das Geheimnis um die Platzierungen auf die Osterscheibe. Die beste Mannschaft benötigte nur 40 Schuss, um die 200 Ring zu erreichen, der letzte Platz ging mit 76 Schuss weg.

Traurig über die erreichten Plätze war niemand, gab es doch für alle ein wunderschönes Osterpräsent, welches die Schießsportleiterinnen zusammgestellt und hübsch verpackt hatten. Als Belohnung für die niedrigste Anzahl an geschossenen 9 sowie als Trost für die höchste Anzahl der geschossenen 9 wurde den beiden Damen eine Osterhasenflasche mit Eierlikör überreicht.

 

Osterpräsente