Regelmäßig zu Ostern machen sich die Schießsportleiterinnen Gedanken, welche Preise beim Osterschießen die Schützenschwestern erfreuen könnten. 2020 fiel die Wahl auf ein "Frühstücksgedeck". Bunte Keramikbecher, gefüllt mit Süssigkeiten, gekochten Eiern, Eierlikör, Marmelade, Honig, Kaffee, Tee und Sekt. Allerdings ließ Corona es nicht zu, auf die Osterscheiben zu schießen. So lagerten dann die nicht verderblichen Waren 2 Jahre lang auf einem Dachboden.

2022 durften wir endlich wieder vor die Scheiben. Die erste Schießsportleiterin, Sabrina Adler, hatte sich etwas besonderers ausgedacht. Wir sollten eine Himbeer-Mascarpone-Torte schießen? Wie das geht? Theoretisch ganz einfach - für 80 Gramm Zucker musste ein 80er Teiler geschossen werden, für 1 Ei eine 1, für 250 Gramm Mehl ein 250er Teiler und für 25 Gramm Stärkemehl mit 3 Schuss 25. Es gab noch mehrere Zutaten, die alle nach dem selben Prinzip "abgearbeitet" werden mussten.

Das sorgte für Heiterkeit vor den Scheiben und verlangte von den Schützinnen einiges Umdenken. Hier war eben nicht der beste Schuß gefragt. Aber alle 10 Damen haben ihre Torte gebacken bekommen. Die Auswertung war eine Fleissarbeit, gab es für genaue Treffer 10 Punkte und bei Abweichungen +/-1 dann 5 Punkte. 

Wie immer, wurden die Ergebnisse auf unserer Schlussfeier bekanntgegeben und die Preise verteilt. Für den ersten Platz gab es zusätzlich noch einen Flasche Klötenköm und Platz 5 und 10 bekamen extra Eierlikör. Der Clubraum war durch Carola Stiegemann und Doris Schmidt mit einer liebevollen Dekoration geschmückt und unser Wirt, Sebastian Schulze servierte uns einen Falschen Hasen passend zum Osterfest.

                                           

                                                   der liebevoll gedeckte Tisch

                                     

              Die Preise....                                              Die besonderen Preisträgerinen

Die Ergebnisse

1.  Kathrin Bartels                              89 Punkte

2.  Valentina Münzer                          86 Punkte

3.  Barbara Rohde                             85 Punkte

4.  Gabriele Bode                              70 Punkte

5.  Kerstin Küster                               65 Punkte

6.  Brigitte Finkhausen                       61 Punkte

7.  Carola Stiegemann                       48 Punkte

8.  Yvonne Westphal                          46 Punkte

9.   Doris Schmidt                              42 Punkte

10. Hella Finkhausen                         33 Punkte