Fast 8 Monate war ein regulärer Schießbetrieb wegen Corona nicht möglich. Das hat uns alle sehr getroffen, fanden doch etliche Preisschießen und liebgewordene Veranstaltungen wie Abschlussfeiern, Winterball und Preisschießen zum Osterfest nicht statt. Aber zum Sommer, da ging was.  Am 23.06. startete die Damenabteilung Corona konform mit ihrem Schießen auf die Preisscheiben. Aufgrund reduzierter Schießtage wurden nicht alle Preisscheiben aufgezogen, manche Schützenschwester musste sich erst wieder an das Gewehr gewöhnen.  Da die Königinnenscheibe aufgrund des abgesagten Sommerschützenfestes ebenfalls nicht beschossen werden konnte, gab es einen neuen „Sommerorden“. Ausgeschossen wurde dieser mit je 10 Schuss auf einer Luftgewehr- und einer Kleinkaliber-Glücksscheibe. Die beiden besten Teiler wurden addiert und dann durch zwei dividiert. Ganz klar, der daraus ermittelte niedrigste Teiler war der Beste.

Nach einer so langen Pause fanden leider nicht viele Schützenschwestern den Weg zu uns, was aber auch verständlich war, da sich durch die Erleichterung der Kontaktbeschränkungen bei etlichen viele Termine aufgestaut hatten, die erst einmal abgearbeitet werden mussten.

Zu unserer Schlussfeier kamen dann doch 18 Damen, und bei  bestem Sommerwetter konnten wir einen gemütlichen Abend auf der Terrasse unseres Schützenheimes genießen.  Die Bekanntgabe der Preisträgerinnen auf den einzelnen Scheiben war wie immer der Höhepunkt.

                                                          

Die Auszeichnung der Vereinsmeister und die Gewinnerinnen beim  Sommerorden werden auf dem Familientag am 31.07. in großer Runde vorgenommen.

Eine kleine Runde gab es dann noch von der amtierenden Sommerkönigin und Königin der Königinnen Gabi Bode - eine eckige Lütje Lage. Mal nicht im Glas und rund sondern aus Schokolade und eckig und lecker!

 

                                           

                 Hier die "Runde Lütje Lage                                                     und hier die „Eckige Lütje Lage“

 

Wir wollen hoffen, dass es im Herbst im Normalbetrieb auf unserem Schießstand weiterlaufen wird und ein ungestörtes Schießen durchgeführt werden kann.

 

Preisträger Sommer 2021

 Vereinsmeister

  1. Daniela Zipper 84 Ring (150,5 beste Teiler)
  2. Carola Stiegemann 84 Ring (150,7 beste Teiler)
  3. Barbara Rohde 83 Ring 

Sommerorden 

1. Carola Stiegemann                     119,1 Endteiler

2. Gabriele Bode                            175,5 Endteiler

3. Barbara Rohde                           209,7 Endteiler

4. Kathrin Bartels                           220,5 Endteiler

5. Christiane Blanke                       220,85 Endteiler

 

 

KK Auflage                                                              LG Glück

  1. Kathrin Bartels 47 Ring                                  1. Christiane Blanke              14,8T
  2. Christiane Blanke 45 Ring                              2. Barbara Rohde                  15,5T
  3. Corina Blanke 43 Ring                                   3. Corina Blanke                    18,6T
  4. Carola Stiegemann 42 Ring  (532,9T)             4. Daniela Zipper                   25,6T 
  5. Barbara Rohde 42 Ring (678,1T)                    5. Carola Stiegemann             29,5T

 

LG Auflage

  1. Gabriele Bode 99 Ring (5,0T)
  2. Kathrin Bartels 99 Ring (8,0T)
  3. Christiane Blanke 98 Ring
  4. Barbara Rohde 97 Ring
  5. Daniela Zipper 96 Ring (9,2T)