Christiane die Zweite

Das war am Schlussabend eine tolle Beteiligung, nicht weniger als 10 Schützenschwestern legten an und wollten den Titel der Winterkönigin 2020 erringen.

Schon am letzten Schießabend hatten wir eine gute Beteiligung, wahrscheinlich ist jede Dame noch einmal ins „Trainingslager“ gegangen, um für den Königsschuss zu üben.

Fast 20 Schützenschwestern waren dann am 15.01. dabei, als nach einem guten Essen, Gulasch mit Spätzle und Salat wie immer zubereitet von unserem Wirt Sebastian Schulze, zuerst die Preisträgerinnen in den einzelnen Disziplinen durch die erste Schießsportleiterin Sabrina Adler bekanntgegeben wurden. Allein auf der Glücksscheibe hatten wir schon tolle Teiler, die anderen Ergebnisse können sich aber auch sehen lassen.

Die Spannung wuchs als der 3. Platz auf der Königinnenscheibe verkündet wurde. Corina Blanke erhält für ihren 23,1 Teiler die so begehrte und dekorative Schnur. Yvonne Westphal bekommt für den 15,0 Teiler die – wir wissen es nicht genau – wievielte goldene Eichel. Wahrscheinlich muss Yvonne ihre Schnur bald einmal verlängern lassen.

                                        

Nun aber die große Frage – wer ist unsere Winterkönigin? Christiane Blanke wollte eigentlich auch gerne „nur“ die Schnur erobern, war sie doch im letzten Jahr schon unsere Wintermajestät. Aber ihr toller 10,2 Teiler machte sie dann doch zum Wiederholungstäter, die darf sich nach 2019 auch in 2020 mit der Königinnenkette schmücken.

                                 

              Die strahlenden Siegerinnen Christiane (rechts) und Corina Blanke, es fehlt Yvonne Westphal