Uwe Kaddatz gewinnt erneut städtisches Schützenschild in Hannover

Für uns Bürgerschützen wird das Schützenfest in Hannover immer mehr zum festen Bestandteil im Terminkalender. 

Zur Eröffnung des Schützenfestes am Freitag in Hannover wurde Uwe Kaddatz im Rathaus von der Bürgermeisterin Regine Kramarek traditionell das städtische Schild „Heino Kook“ für den Sieg aus 2018 überreicht. Begleitet wurde die Ehrung durch unsere im Rathaus aufspielenden Jagdhornbläser. Dieser Auftritt blieb bei der kompletten Zeremonie einzigartig und wurde mit viel Applaus der Anwesenden bedacht wurde.  

 

                                                 Uwe Kaddatz mit der Bürgermeisterin Regine Kramarek

Am Mittwoch wurde Uwe dann das neue städtische Schild „Deutschland“ durch den Präsidenten der hannoverschen Schützenvereine Paul-Eric Stolle, für seinen diesjährigen Sieg mit dem KK-Gewehr im Freihandschießen, übergeben.

Das Schild „Deutschland“ stammt aus dem Jahre 1876.

Durch diesen erneuten Sieg ist die Teilnahme für das Jahr 2020 zur Bruchmeisterverpflichtung im Rathaus für die Bürgerschützen erneut gesichert.

                                                           Paul-Eric Stolle (rechts) und Uwe Kaddatz        

An diesem Freitag waren wir mit einer kleinen und musikalischen Bürgerschützen-Delegation im Rathaus vertreten und hatten sehr viel Spaß.