30 jähriges Jubiläum!  Das war Spitze!

Ist unsere Winterwanderung schon Tradition? Aber ja! Bereits zum 30. Mal hatte die Schützenabteilung zur traditionellen Wanderung in die Winternacht eingeladen. Fast dreißig Schützen hatten es sich nicht nehmen lassen dieses Jubiläum zu feiern.

Die Organisatoren Jürgen Fritz und Sebastian Nönnig hatten passendes Wetter bestellt, dafür großes Dankeschön, Petrus einbezogen.

Am Treffpunkt Manskestraße / Herzogweg wurde schon spekuliert ob es wohl einmal um den Autobahnsee ging und der Abschluss wäre dann bei unserem Stadtkönig Steffen Krone. Nachdem aber die Autobahnbrücke erklommen war, konnte es nur noch nach Steinwedel oder Aligse gehen.

Auf halber Strecke verwöhnten uns Biggi Finkhausen und Petra Lünsmann mit Speis und Trank, auch dafür von uns allen herzlichen Dank.

Wir alle konnten Bernd Finkhausen ganz herzlich zum Geburstag gratulieren.

Nachdem Steinwedel rechts liegengelassen wurde ging es in Richtung Aligse und unsere Cheforganisatoren konnten ihre Bürgerschützen gesund und munter in dem „Dorfgasthof Vileh“ ohne Verluste begrüßen.

Begrüßung durch Mitorganisator Sebastian Nönnig

 

Nach „Schnitzel satt“ und einer Runde „Kaltgetränke“ vom Wirt durfte natürlich auch das beliebte Spiel nicht fehlen, eine neue sportliche Disziplin:

  

 „Dartpfeile auf Pistolenscheibe! Neue Kreation, Spaßfaktor hoch!

 

Dass man als Sportschütze auch in einer ungewöhnlichen Kombination treffen kann bewies mit dem besten Ergebnis Gerald Breitenbeck (rechts im Bild) der sich als erster einen hochprzentigen Preis aussuchen durfte.

 

Der Abend ging wie immer viel zu früh zu Ende und die Bundesbahn ist doch diesmal pünktlich gewesen. Da die Zugfahrt doch ziemlich lange dauerte war der Durst schon wieder da. Aus zuverlässigen Quellen sollen noch etliche „Nachdurststationen“ angesteuert worden sein.

Alle, die mitreden wollen sind zur nächsten Winterwanderung herzlich eingeladen!