Zeltlager der Jungschützenabteilung 2022

 

Endlich war es wieder soweit. Nach einer langen Corona Pause konnten wir wieder unser beliebtes Zeltlager mit insgesamt 23 Teilnehmern durchführen. So schlugen wir am ersten Septemberwochenende diesen Jahres unsere Zelte auf unserem Vereinsgelände der BSG Lehrte auf. Manch ein Zelt hatte dabei auf Grund der Größe sogar den Charakter eines Palastes.

 

Nachdem wir schließlich unsere Zeltstadt errichtet hatten, ging es zum gemütlichen Teil über. Zusammen mit unseren Ehrengästen (ehemalige Jugendleiter/innen) und unserem Vorstand stärkten wir uns mit einem tollen Barbecue. Nachdem dann alle satt waren, folgten Freizeitspiele bei netter Musik und man erinnerte sich an die „guten alten Zeiten“. So manch eine Anekdote wurde noch mal zum Schmunzeln aller Teilnehmer „zum Besten“ gegeben.

 

Ein Highlight des Abends war dabei sicherlich auch die gesponserte „Candy Bar“, die innerhalb von Sekunden von den Jungschützen verspeist worden war.

 

Zur fortgeschrittener Stunde erfolgte dann die allgemeine Nachtruhe, wobei der eine oder die andere noch Sternschnuppen am Nachthimmel bewundern konnte. Das war einfach ein tolles Erlebnis. Außerdem hatte sich das „Betreuer-Nachtgespenst“ „Huhibuuh Kerstin“ kurzfristig in unser Zeltlager verirrt und sorgte für ein wenig Aufsehen, bevor es wieder in den Nachthimmel verschwand.

 

Nach einer kurzen aber auch sehr kalten Nacht weckte uns dann gegen 06.00 Uhr die Morgensonne und das durch die Betreuer eingespielte Lied „Guten Morgen Sonnenschein“ weckte dann auch die letzten Schlafmützen auf.

 

Zur sportlichen Ertüchtigung wurde dann das Lehrter Freibad erobert. Und auch wenn das Wasser wirklich sehr, sehr kalt war, wurden die Bahnen geschwommen und es wurden tolle Sprünge vom Sprungturm gezeigt, die alle die Wertung „10,0“ verdient gehabt hätten.

 

Nachdem dann alle wieder „frisch und munter“ waren, wurde in unserem Zeltlager gefrühstückt und dann wurde zum Bus verlegt, wo uns unsere Busfahrerin „Efje“ schon erwartete.

Dann fuhren wir in den „Heidepark Resort“ nach Soltau und machten den Park gruppenweise unsicher. Viele Attraktionen wie „Colossos, Mountain-Rafting“ oder der „Screamtower“wurden ausprobiert. Aber auch unsere kleineren Jungschützen kamen dabei nicht zu kurz und besuchten auch andere tolle Fahrgeschäfte und hatten ihren Spaß.

 

Schließlich wurde nach einigen Stunden wieder die Heimfahrt angetreten und man konnte vielen Jungschützen die Anstrengungen des Tages und der zurückliegenden Nacht anmerken, denn es war sehr ruhig auf der Rückfahrt im Bus gewesen. Als wir wieder in unserer „Zeltstadt“ angekommen waren, wurde noch ein Abschlussgrillen durchgeführt und dann wurde das Zeltlager 2022 nach dem allgemeinen Abbau beendet.

 

Für viele unserer alten und neuen Jungschützen war es wieder ein tolles und unvergessenes Erlebnis. Einen besonderen Dank gilt dabei an die helfenden Eltern und Sponsoren.

Bildergalerie

 

                         

                        ... unsere Zeltstadt...

 

... die Jungschützenabteilung mit ihren Ehrengästen... 

 

... im Heidepark...

 

                       

                       ... kurze Pause ...

... tolle Stimmung...

 

... es war ein toller Tag...

 

... schön war es wieder...

 

Horrido