Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Hannover

 

In diesem Jahr konnten sich einige Luftgewehrschützen zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Hannover qualifizieren. Nach der langen Corona-Pause waren unsere Jungschützen hoch motiviert und freuten sich schon auf diesen Wettkampf.

Natürlich wurde nochmal fleißig geübt und so starteten Gesa Lüders und Franziska Marie Gebauer am 26.06.2021 in dem Wettbewerb „LG Dreistellungskampf“. Dabei wurden sie durch unseren 1. Schießsportleiter Sascha Wittbold betreut. Mit viel „Schweiß, Ausdauer und Fleiß“ wurde der doch anstrengende und anspruchsvolle Wettkampf durchgeführt.

So erreichte Gesa Lüders den 19. Platz mit 505 Ringen und Franziska M. Gebauer den 20.Platz mit 496 Ringen.

Trotz der großen Anstrengungen waren beide überglücklich an diesem Wettkampf teilgenommen zu haben.

Am 03.07.2021 wurde schließlich der Luftgewehr-Freihand Wettbewerb durchgeführt. Für unsere Mannschaft bestehend aus Gesa Lüders, Franziska M. Gebauer und Mirja Lünsmann waren verschiedene Startzeiten ausgegeben worden, so dass die Betreuungstätigkeiten verteilt werden mussten.

Unsere Jungschützenbetreuerin Andrea Friedrich fuhr schließlich mit der Einzelschützin Wencke Friedrich zum 1. Start um 08.00 Uhr nach Hannover. Nach dem Probeschießen und einem technischen Defekt am Schießstand konnte Wencke ihre Nervenstärke trotzdem voll entfalten. So erreichte sie ihr persönliches Bestergebnis mit 178,9 Ringen und belegte in der Einzelwertung den 15. Platz.

Um 14.20 Uhr starteten schließlich Gesa Lüders und Mirja Lünsmann, die durch die Jungschützenbetreuerin Nadja Lünsmann beim dem Wettkampf betreut wurden. Auch in diesem Wettbewerb schlugen sich die Mädels wacker und erreichten auch hier ihr persönliches Bestergebnis. Mirja belegte mit 325,1 Ringen den 36. Platz und Gesa belegte mit 360,2 Ringen den 28. Platz.

Schließlich startete um 16.40 Uhr Franziska M. Gebauer, die durch die Betreuerin/Jugendleiterin Yvonne Westphal betreut wurde. Nach anfänglicher Nervosität setzte schließlich die Routine ein und auch Franziska konnte bei diesem Wettkampf ihr persönliches Bestergebnis erreichen. Sie belegte den 35. Platz mit 336,0 Ringen.

Für alle teilnehmenden Jungschützen war es eine sehr schöne, lohnenswerte und erlebnisreiche Teilnahme bei den Landesmeisterschaften in Hannover.

 

Bildergalerie:

 Franziska M. Gebauer während des Dreistellungswettkampfes im Liegendanschlag.

Gesa Lüders während des LG Dreistellungswettkampfes im Knieendanschlag.

Mirja Lünsmann während des Wettkampfes im Freihandanschlag.

Wencke Friedrich während des Wettkampfes im Freihandanschlag.

 

 

Der Spaß kam nicht zu kurz. Weiter so Mädels.