Die Damenabteilung besteht seit über 60 Jahren. Seit unserer Gründung haben wir uns immer weiterentwickelt. Waren wir früher nur schmückendes Beiwerk für die Männer, die wir zum Schießen und auf Festivitäten begleiten durften, sind wir heute autark. Wir gestalten unseren Schießbetrieb eigenständig, haben eine Sommer- sowie eine Winterkönigin, veranstalten regelmäßig unsere Preisschießen und lassen auch mal 5 gerade sein, wenn wir unseren Damentag veranstalten. Höhepunkt ist immer unser Sommerschützenfest. 4 Tage sind wir unterwegs und haben jede Menge Spaß dabei.

Aber nicht nur das Feiern ist uns wichtig – regelmäßig nehmen wir erfolgreich an Wettkämpfen und Vergleichsschießen teil, ob mit Luftgewehr, Luftpistole oder dem Kleinkalibergewehr.

Wenn du in der Gegend von Lehrte beheimatet bist, sagen dir Kreiskönigin, Erste Landesprinzessin und Stadtkönigin etwas. Diese Erfolge konnten wir schon für uns verbuchen. Wenn du nun Lust verspürst, einmal auf unserem modernen Schießstand mit den elektronischen Meyton Anlagen ein paar Schuss abzugeben, dann bist du herzlich willkommen.

Du triffst uns immer Mittwochs ab 19:30 im Schützenheim.

Wir freuen uns auf dich.

 

 

Leitung

Carola Stiegermann

Carola Stiegemann
Tel.: 05132 / 8214710