Wenn man am Montag noch einen leichten Tinnitus inne hat, dann war das Wochenende wohl wieder Schützenfest in Arpke.

Wieder einmal hatten wir die Freude alle drei Tage in Arpke Musik zu machen.
Besonders hervorzuheben ist der Sonntag. Um 10 Uhr morgens ging es zur amtierenden Jungschützenkönigin, Volkskönigin und dem Schützenkönig, um die Scheiben aufzuhängen. Bei bester Bewirtung mit Speis und Trank verbrachten wir angenehme Stunden bei den jeweiligen Majestäten mit einem großen Teil der Arpker Bevölkerung, die sich dieses Ereigniss nicht entgehen lassen wollten.
Ein Hingucker war definitiv der Torbogen, der kurzerhand bei der Volkskönigin errichtet wurde.


Nach der letzten Scheibe ging es dann mit den Arpkern aufs Festzelt, damit das Königsessen pünktlich starten konnte.
Einige von uns nahmen hieran auch teil und durften eine ausgelassene Stimmung erleben. Zu jedem Song wurde mit gegröhlt und teils auf den Stühlen getanzt.
Beifall gibt es in Arpke schon fast traditionell mittels Suppenlöffel. Wer es noch nicht erlebt hat, kann sich kaum vorstellen wie laut 500 Suppenlöffel sein können surprised (daher auch der leichte Tinnitus am Montag).

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!