Kreiskönigsschießen 2022 - wir waren dabei

Nach den pandemiebedingten Absagen in den Jahren 2020 und 2021 fand endlich wieder das Kreiskönigsschießen in Burgdorf statt. Alle Majestäten aus den Jahren 2019 bis 2022 hatten am 25.06.2022 die Chance, ihr Können noch einmal unter Beweis zu stellen. Somit war der Andrang natürlich auch groß im Schützenheim Burgdorf, eine längere Wartezeit auf den Start ließ sich daher auch nicht vermeiden. Es ist schon eine große Leistung, was die Burgdorfer in der relativ kurzen Zeitspanne des Kreiskönigsschießen an Logistik zu leisten haben.

Auch wir Schützinnen und Schützen der BSG Lehrte waren mit 9 Starts mit dabei. Da es zeitlich ziemlich eng war, konnten wir nicht auf die Ergebnisse warten, die zwischendurch immer wieder ausgehängt wurden. Also schnell nach Hause, Uniform an und pünktlich zum Festessen im Zelt erscheinen. Klar, jeder hatte da so ein Gefühl, war gut oder doch nicht so. Die Spannung war damit also hoch, als nach der Begrüßung die Proklamation der Kreiskönige anstand.

Wir haben alle unser Bestes gegeben, Wencke Friedrich hatte etwas mehr gegeben. Sie landete auf dem 5. Platz beim Kreisjugendkönig. Bei den anderen hat es leider nicht zu einer Platzierung gereicht.

Kreisjugendkönig wurde Ronja Hansen aus Ilten, Kreisjuniorenkönig Patrick Fröhlich aus Ilten, Kreiskönig Falke Zehe aus Ahlten und Kreiskönigin Adelheide Bertram aus Aligse.

Unsere zukünftigen Majestäten aus dem Jahr 2022 werden mit Sicherheit im nächsten Jahr dann mal wieder einen Kreiskönigstitel für die Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte holen.

                                          

                                        Die komplette Mannschaft ....

 

                                                          

                                                           Entspannte Stimmung vor dem Start

                                 

                                  Frauenpower mit Wencke Friderich (links außen)