Nachdem das Zeltlager 2015 zusammen mit den Jungschützen des Schützencorps auf unserem Vereinsgelände ein Knüller war, haben wir in diesem Jahr auf dem Gelände des Schützencorps die Zelte aufgeschlagen. Als diese alle aufgebaut waren, konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen.

Zeltlager

Alle Vorbereitungen waren getroffen, wir wurden vom Grillmeister mit Leckereien vom Grill versorgt, und mit den gespendeten Salaten usw. konnten wir uns die Bäuche ordentlich vollschlagen. Hierfür erst einmal vielen, vielen Dank!

In einer schönen Runde wurde bis in die Morgenstunden gespielt, Stockbrot gebacken und am Lagerfeuer gefeiert. Samstag FRÜH - Aufstehen ist schöön… es kamen auch alle ganz gut hoch. Wir waren hungrig und neugierig auf das Bevorstehende.

Die mit Spannung erwartete Samstagsüberraschung lag nun an. Mit dem Bus ging es in den Serengetipark. Wir glauben es gab kaum einen, der nicht auf seine Kosten kam, was die Vielfalt an Tieren und Fahrgeschäften betrifft. Anstrengend war der Tag für alle, so dass der Eine oder Andere auf der Heimfahrt ein kleines Nickerchen hielt. Alles in Allem eine gelungene Überraschung trotz eines kurzen Zwischenstopps des Reisebusses.

Wir bereiteten das Nachtlager im LG - Stand vor, da der Regen einige Zelte geflutet hatte. Nach dem Abendessen, Würstchen & Pommes satt, ging es dann auch für alle zügig in die Nachtruhe über. Das Lagerfeuer zog alle magisch an und das Stockbrot war super lecker.

Feuerkorb Zeltlager

Es war ein ruhiger Abschluss für ein schönes Zeltlager. Das Aufstehen fiel nicht schwer, um 07:30 Uhr hatten die Meisten ausgeschlafen. Mmmh Sabrina & Schmuddel hatten die frischen Brötchen mitgebracht. Nachdem wir am Sonntag noch schön zusammen gefrühstückt hatten, wurden die Zelte abgebaut und aufgeräumt. Das Wetter war nicht zu warm, und doch hatten wir viel Spaß. Die drei Tage gingen, auch nach Angaben der Jungschützen, viel zu schnell um und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Zeltlager.

 Eine starke Truppe

 

An dieser Stelle noch einmal Dank an alle die, in welcher Form auch immer, zum Gelingen des Zeltlagers beigetragen haben!

Vielen Dank, das Betreuerteam