Wir Bogenschützinnen und Bogenschützen freuen uns - haben wir doch neue Ständer und neue Scheiben bekommen!! Vielen Dank!! 

Dies alles haben wir bereits ordentlich eingeweiht mit dem Schießen mit den Schützendamen und der Teilnahme an dem Schießen mit Freunden im April. Beides hat uns sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns auf das nächste Tauschen der Waffen!

Bei dem Schießen mit den Schützendamen war die Teilnehmerzahl terminbedingt etwas geringer, was unseren Spaß aber keineswegs gedämmt hat. Es wurde leckerer Kuchen gegessen, bevor wir gemeinsam zum Bogenschießen und später zum Luftgewehrschießen übergingen. Den Spaß am Kickern hat auch die eine oder andere Schützenschwester wieder entdeckt . Nach gemeinsamem Abendessen mit dem zugehörigen Sekt haben wir diesen schönen Tag ausklingen lassen.

Eine Woche später dann hat das Schießen mit Freunden stattgefunden und auch daran hatten wir Bogenschützinnen großen Spaß. Nun, das Suchen der Pfeile, die ihr Ziel verfehlt haben gehört dazu und ist ein Zeitfresser gewesen. Im kommenden Jahr werden wir uns dazu etwas einfallen lassen.

Das Himmelfahrtswochenende haben wir genutzt, um auf die 60m Distanz zu schießen und auch gleich unseren Vereinsmeister ausgeschossen. Dazu werden 72 Pfeile auf 60m Distanz geschossen. Für uns eine neue Herausforderung. Vereinsmeisterin wurde: Christiane Blanke. Anfang Juni werden wir an den Kreismeisterschaften beim SC Lehrte teilnehmen – Ihr dürft uns die Daumen drücken!

 

Alle in’s Gold – Eure Bogenschützen